Dienstvertrag von Geschäftsführer Carsten Müller-Meine vorzeitig verlängert
Die Gesellschafter des DRK-Sozialwerks Bernkastel-Wittlich gGmbH haben heute den Dienstvertrag von Geschäftsführer Carsten Müller-Meine vorzeitig um weitere fünf Jahre bis 2030 verlängert und damit ein Zeichen in die Zukunftsfähigkeit des Bernkasteler Sozialwerks gesetzt.
„Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Carsten Müller-Meine ist eine richtungsweisende Entscheidung, mit der wir auf Vertrauen und Kontinuität in der Arbeit des DRK-Sozialwerks setzen“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Ulf Hangert. Ähnlich argumentiert auch Anke Marzi, Vorstandsvorsitzende des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz: „Wir freuen uns, dass nun der eingeschlagene Weg unter der Leitung von Herrn Müller-Meine gut weitergehen kann. Wir sind überzeugt, dass Herr Müller-Meine gemeinsam mit seinem kompetenten Team, das DRK-Sozialwerk in eine sichere Zukunft führt und bedarfsorientiert weiterentwickelt.“
Dazu Carsten Müller-Meine: „Ich bedanke mich bei unseren Gesellschaftern des DRK-Kreisverbands Bernkastel-Wittlich e.V. und des DRK-Landesverbands Rheinland-Pfalz e.V. aufrichtig für ihr entgegengebrachtes Vertrauen, das ich als Ansporn und Verpflichtung sehe, die Leistungen unseres Sozialwerks für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern.“
Müller-Meine und sein engagiertes Team haben für die nächsten Jahre zahlreiche Projekte auf der Agenda: „Wir planen bereits die Umsetzung neuer Wohnprojekte und werden die Werkstätten für Menschen mit Behinderung umstrukturieren und noch attraktiver gestalten. Zudem gilt es, das DRK-Sozialwerk weiterhin als innovativer und sozialer Dienstleister für Menschen mit Beeinträchtigung zu positionieren“, erklärt der Geschäftsführer.